Obdachloser löst erneut Feuerwehreinsatz aus

17.03.2020, 10:02 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Erneut hat ein Obdachloser im Norder Ortsteil Westermarsch II einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden ausgelöst. Eine Anwohnerin des Deichrichterwegs hatte vormittags Brandgeruch auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen festgestellt und den Notruf gewählt. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten vor Ort zunächst keine Feststellung machen. An einem leerstehenden Schuppen nahmen sie dann leichten Brandgeruch wahr. Im Inneren stießen sie dann auf einen Obdachlosen, der sich mit Ästen eine kleine Feuerstelle zum Kochen eingerichtet hatte. Die Feuerwehrleute löschten diese ab. Erst vor wenigen Wochen war es auf dem Grundstück zu einem ähnlichen Einsatz gekommen.