Notfalltüröffnung im Warfenweg

14.03.2020, 11:45 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Nachdem eine Mutter am Sonnabend in Norden den Kontakt zu ihrem erwachsenen und erkrankten Sohn verloren hatte, machten sich große Sorgen bei ihr breit. Die Wohnungstür hatte der Mann von innen abgeschlossen und den Schlüssel steckengelassen.

Die Mutter wählte daher gegen 11.45 Uhr den Notruf, worauf die Freiwillige Feuerwehr Norden als auch der Rettungsdienst in den Warfenweg alarmiert wurde. Nach wenigen Minuten hatte die Feuerwehr die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug geöffnet. Den Mann fanden die Einsatzkräfte dann schlafend, jedoch wohlauf in der Wohnung. Im Tiefschlaf hatte er weder Klingeln, Klopfen noch das Telefon gehört.