Weihnachtsbaumsammelaktion

12.01.2020, 18:47 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Organisation » News KF/JF »

Am Sonnabend, den 11.01.2020, fand die alljährliche Weihnachtsbaumsammelaktion der Freiwilligen Feuerwehr Norden statt.

Die Jugendfeuerwehr hatte wie im Jahr zuvor sechs Sammelstationen im Stadtgebiet eingerichtet. An diesen Stationen war es möglich, im Zeitraum zwischen 09:00 und 13:00 Uhr seinen ausgedienten Weihnachtsbaum abzugeben. Dabei ist positiv aufgefallen, dass viele Anwohner neben einer freiwilligen Geldspende auch für die Verpflegung der Kameraden mit Kaffee, Keksen, Schokolade, belegten Brötchen und selbsgebackenem Kuchen sorgten. Aber auch einige sehr nette Briefe wurden uns übergeben. Für all diese netten Gesten möchten wir uns erneut auf diesem Wege bedanken. An einigen Stationen lagen leider schon Tage zuvor Bäume, wir hoffen diese im nächsten Jahr erst am Sammeltag abgegeben werden.

Auch der in Leybuchtpolder ansässige IV. Zug der Feuerwehr Norden machte sich auf den Weg, um in den Ortsteilen Leybuchtpolder und Neuwesteel die ausgedienten Bäume, zu sammeln.

Ein besonderer Dank gilt folgenden Unternehmen, welche ihre Fahrzeuge oder Gelände, wie auch schon in den vergangenen Jahren, für die Sammlung zur Verfügung gestellt haben:

– Spedition Wiards
Siebels GmbH & Co. KG