Letzter Dienst von Dieter Stellmacher

29.11.2016, 19:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Dieter Stellmacher hatte heute seinen letzten offiziellen Dienstabend in seiner Funktion als Norder Stadtbrandmeister.

Traditionell werden alle Kameraden(innen) die in die Altersabteilung der Norder Wehr wechseln vom jeweiligen Zug am letzten Dienstabend von zu Hause abgeholt und zum Hilfeleistungszentrum gebracht. Da der Stadtbrandmeister keinem Zug angehört versammelte sich die gesamte Einsatzabteilung der Norder Wehr mit allen Fahrzeugen am Dienstagabend in der Straße Am Judasschloot um ihren scheidenden Stadtbrandmeister zum letzten Mal zum Dienst zu geleiten. Vor seinem Wohnhaus spielte dann Bernd Fuhrmann vom Stadtorchester ein kurzes Stück für Dieter Stellmacher und seine Frau Ute auf der Trompete bevor es mit dem gesamten Fuhrpark zum Hilfeleistungszentrum ging. Dort bedankte sich Dieter Stellmacher noch einmal bei allen Kameradinnen und Kameraden für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Zugleich wünschte er seinem Nachfolger Thomas Kettler und dessen Stellvertreter Thomas Weege viel Erfolg in ihren neuen Ämtern.

Bilder: E.Weege/O.Prigge

Letzer Dienst Dieter Stellmacher, 29.11.2016Letzer Dienst Dieter Stellmacher, 29.11.2016Letzer Dienst Dieter Stellmacher, 29.11.2016Letzer Dienst Dieter Stellmacher, 29.11.2016