Hundefang für den Rettungsdienst

05.04.2013, 08:50 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

Um den Rettungsdienst Zugang zu einem Notfallpatienten, in der Pelikanstraße zu verschaffen, wurde die Schlüsseldienstgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden am Freitagvormittag alarmiert. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Tür geöffnet werden. Doch der Zugang zum Patienten blieb dem Rettungsdienst aufgrund eines Hundes, welcher sein Herrchen und sein Revier beschützte, verwehrt. Der Hund wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mittels einer Stockschlinge eingefangen und aus der Wohnung geführt. Somit hatte der Rettungsdienst ungehindert Zugang zur Wohnung und die Feuerwehr konnte den Einsatz, nach zirka einer Stunde beenden.