Auslösung Brandmeldeanlage

10.12.2012, 09:45 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2012 »

Zu einem Betrieb in der Rheinstraße im Ortsteil Tidofeld ist am Vormittag der Stadtbrandmeister und die Besatzung des Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges ausgerückt. Grund war die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage. Nach kurzer Zeit der Suche konnte ein ausgelöster Rauchmelder in einem Werkstattbereich ausgemacht werden. Da dieser sich direkt über mehreren Arbeitsplätzen befand, konnte davon ausgegangen werden dass dieser durch evtl. Holzarbeiten ausgelöst wurde. Die Einsatzkräfte stellten die Brandmeldeanlage zurück und konnten nach ca. einer halben Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen. Ein am Hilfeleistungszentrum in Bereitstellung stehendes Löschgruppenfahrzeug brauchte nicht mehr ausrücken.