Geplatzte Hydraulikleitung

20.11.2012, 08:26 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2012 »

Am Dienstagmorgen wurde die Ölschadengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden zu einer Verunreinigung durch ausgetretenes Hydrauliköl in der Parkstraße alarmiert. An einem LKW platzte bei Entladearbeiten ein Hydraulikschlauch, hierdurch wurde ein Teil eins Parkplatzes eines Fleischereibetriebes verunreinigt. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen war das ausgetreten Öl bereits mit Tüchern aufgenommen. Da hier keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich waren, wurde die Einsatzstelle an den Grundstücksbesitzer übergeben und ihm die Auflage der Endreinigung übertragen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Ölschaden Parkstraße, 20.11.2012

Foto: T. Weege