Defekt an einem Sauerstoffgerät

11.09.2011, 09:30 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Am späten Vormittag verursachte ein defektes Sauerstoffgerät in einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses am Jan-ten-Doornkaat-Koolmann-Platz einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Das Gas konnte unkontrolliert ausströmen und verrauchte bzw. vernebelte die Wohnung einer Patientin. Einsatzkräfte der Feuerwehr beförderten das Gerät nach draußen, ließen die Sauerstoffflasche kontrolliert leerströmen und belüfteten die Wohnung. Die Patientin wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht da eine Versorgung mit Sauerstoff zu Hause nicht mehr möglich war. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt war, beendet.