Heckenbrand waren brennende Mülltonnen

19.08.2011, 18:12 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Ein am Freitagabend gemeldeter Heckenbrand in der Ringstraße entpuppte sich als brennende Mülltonnen. Zwischen einer Garage und einem Wohnhaus standen drei Abfallbehälter in Flammen. Eine Nachbarin hatte das Feuer gegen 19.10 Uhr entdeckt und die Feuerwehr informiert. Die Freiwillige Feuerwehr Norden rückte darauf mit zwei Löschfahrzeugen aus. Zwischenzeitlich konnten zwei in der Nähe wohnende Feuerwehrmänner den Brand mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle bringen. Die kurze Zeit später angerückten Kameraden löschten dann die verkohlten Überreste endgültig ab. Neben der Feuerwehr war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.

Mülltonnenbrand, 19.08.2011Mülltonnenbrand, 19.08.2011