Unklare Rauchentwicklung in Leybuchtpolder

10.06.2011, 16:50 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Eine aufmerksame Autofahrerin meldete am Freitagabend gegen 17.50 Uhr eine Rauchentwicklung in Leybuchtpolder in Höhe der Störtebeker Riede. Genauere Angaben zur Örtlichkeit oder zu dem was brennen würde konnte sie jedoch nicht machen. Nachdem die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Norden erfolgte, machten die Besatzungen des aus Norden ausgerückten Tanklöschfahrzeuges sowie des Löschgruppenfahrzeuges vom Standort Leybuchtpolder den Brand in der Karl-Wenholt-Straße ausfindig. Dort wurden hinter einem Bauernhof lediglich Sträucher und Laub verbrannt. Die Feuerwehr brauchte nicht weiter tätig werden. Sie forderte lediglich die Hofbewohner auf, das Feuer abzulöschen.

Unklare Rauchentwicklung, 10.06.2011