Hydraulikschlauch an einem Lkw geplatzt

02.04.2011, 18:02 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2011 »

Am Mittag wurde die Ölschadengruppe zu einem Einsatz in die Norddeicher Straße gerufen. Dort war an einem LKW eine Hydraulikölleitung geplatzt und einige Liter Öl ergossen sich über die Fahrbahn und in einen Regenwasserablauf.

Die Einsatzkräfte sicherten zunächst die Einsatzstelle ab und unterstützten dann eine Spezialfirma für Ölschadenbeseitigungen bei der Reinigung der Fläche. Nach ca. eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Vor Ort waren neben Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften und der Spezialfirma auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden und ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich.

Ölschaden, 03.06.2011Ölschaden, 03.06.2011Ölschaden, 03.06.2011Ölschaden, 03.06.2011