PKW-Brand nach Verkehrsunfall

15.11.2009, 22:58 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2009 »

In der Nacht zum 15. November musste die Freiwillige Feuerwehr Norden gleich zu zwei Verkehrsunfällen ausrücken. Um 23.58 Uhr wurde ein PKW-Brand nach Verkehrsunfall an der Bahnhofstraße gemeldet. Zwei junge Männer waren mit ihrem PKW an der neuen Anbindung zur Umgehungsstraße in der Kurve geradeaus gefahren, sie folgten quasi dem ursprünglichen Straßenverlauf. Nachdem sie etwa 50 Meter mit dem Wagen über die neu angelegte Grünanlage schossen, prallten sie in einem Graben gegen einen Baum. Wie durch ein Wunder konnten sich die zwei Insassen nahezu unverletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach dem Aufprall fing der Motorraum Feuer. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und zwölf Helfern an. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.