Doch kein Küchenbrand

21.09.2009, 12:23 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Am 21. September um 13.23 Uhr alarmierte die Leitstelle Aurich die Feuerwehr Norden. „Vermutlicher Küchenbrand im Ortsteil Süderneuland, Am Kartoffeldeich“. Auf einem E-Herd war ein Topf übergekocht und ein Teil des Inhaltes unter starker Rauchentwicklung auf der Herdplatte verschmort. Die zuerst eintreffenden Kräfte konnten den Topf schnell entfernen. Weitere Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich. Mit einem Überdrucklüfter wurde anschließend die Wohnung wieder weitgehend vom Rauch befreit. Vor Ort waren 3 Feuerwehrfahrzeuge mit insgesamt ca. 20 Kräften. Die sich zusätzlich einsatzbereit gemeldeten Fahrzeuge konnten den Einsatz abbrechen.